Personal Health Coaches sind in der aktuellen Situation wichtiger als je zuvor!

Ziel dieses Lehrgangs ist die Ausbildung von Personal Health Coaches (PHC). Diese PHC's sollen bei ihren Klientinnen und Klienten gesundheitsrelevante Verhaltensänderungen nachhaltig fördern können. Gerade jetzt, wo alle Fitnesscenter, Sportanlagen, Hallenbäder etc. geschlossen sind und Vereine und Clubs ihre Trainings einstellen mussten, ist es eine grosse Herausforderung, in einer noch nie dagewesenen Krise unsere Gesundheit weiter zu stärken und unsere persönlichen Ziele zu erreichen.

Genau hier setzt ein Personal Health Coach an und bietet eine individuelle Begleitung, die auch in dieser ausserordentlichen Situation aufrecht erhalten werden kann, denn der Coach betreut sein Klientel per Telefoncoaching und kann ihnen so die benötigte Unterstützung und Betreuung jederzeit ermöglichen.

Ein Personal Health Coach kann Menschen individuell begleiten, Familien betreuen, ganze Gruppen coachen oder Betriebe im Gesundheitsbereich beraten. Nutzen Sie die Gelegenheit und starten Sie im Oktober mit dem CAS Personal Health Coach!

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

CAS Personal Health Coach
Universität Basel

Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit (DSBG)
Grosse Allee 6